Warum Social-Media-Richtlinien für Unternehmen dumm sein können!

 

Die Bedeutung der Nutzung von Social Media für das Wachstum Ihres Unternehmens darf nicht unterschätzt werden. Wenn Ihre Mitarbeiter oder verbundenen Unternehmen und Vermarkter jedoch beliebte Social-Media-Foren nutzen, kann Ihr Unternehmen schwerwiegende rechtliche Konsequenzen haben. Dies kann sowohl der Fall sein, wenn Mitarbeiter im Namen Ihres Unternehmens handeln, als auch wenn Sie soziale Medien für den persönlichen Gebrauch nutzen. Ein kluger Geschäftsinhaber entwickelt Strategien, um Probleme im Voraus zu erkennen, unnötige Haftung zu vermeiden und auf Risiken zu reagieren, wenn sie bekannt werden. Natürlich sollte diese Strategie mit einer angemessenen Social-Media-Richtlinie beginnen. Viele Unternehmen entwerfen jedoch Richtlinien für soziale Medien, die nicht alle potenziellen Bedenken ansprechen, tik tok likes kaufen oder sogar Richtlinien auf eine Weise entwerfen, die sie illegal macht!

Wie können Sie also sicherstellen, dass die Social-Media-Richtlinien Ihres Unternehmens nicht fehlgeleitet sind? Zunächst müssen Sie verstehen, was in den sozialen Medien schief gehen kann.

Was könnte mit meinem Unternehmen in den sozialen Medien schief gehen?

Nachfolgend finden Sie eine umfangreiche Liste rechtlicher Probleme, mit denen Ihr Unternehmen in Bezug auf soziale Medien konfrontiert sein kann.

– Mitarbeiter, die vertrauliche oder geschützte Informationen in Blogeinträgen offenlegen, die von Millionen von Lesern eingesehen werden können
– Mitarbeiter, die in sozialen Medien diskriminierende oder negative Kommentare über Ihr Unternehmen oder andere Mitarbeiter veröffentlichen
– Mitarbeiter, die Ihr Unternehmen beeinflussen, indem sie anstößige Inhalte auf ihrer Facebook-Seite posten, die ihren Charakter in Frage stellen;
– Mitarbeiter, verbundene Unternehmen und andere gesponserte Bürgen können ihre Arbeitgeber zur Rechenschaft ziehen, indem sie die Dienstleistungen oder Produkte des Unternehmens bewerben, ohne ihr Arbeitsverhältnis offenzulegen. Rechtlich wird dies auch als Sponsorengarantie bezeichnet. Die FTC hat klargestellt, dass jede „signifikante Verbindung“ zwischen dem Indossanten und dem Sponsor in Bezug auf eine Produkt- oder Dienstleistungsempfehlung offengelegt werden muss, was als jede Art von positiver Bewertung definiert ist. Gesponserte Endorser können möglicherweise für Ihr Unternehmen haftbar gemacht werden, indem sie irreführende Behauptungen über Produkte oder Dienstleistungen aufstellen, die von Ihrem Unternehmen angeboten werden.

Warum Social-Media-Richtlinien Ihr Unternehmen schützen können

Wenn Sie Mitarbeiter haben oder externe Vermarkter oder verbundene Unternehmen einsetzen, müssen Sie eine schriftliche Richtlinie für soziale Medien verabschieden. Obwohl dies kein absoluter Haftungsschutz ist, sollten Unternehmen eine Richtlinie zur Nutzung sozialer Medien verabschieden, die Arbeitgeber auf der Grundlage der Unternehmenskultur schützt. Diese Richtlinien können als starke Abschreckung gegen Mitarbeiter wirken und als Grundlage für die Entlassung von Mitarbeitern, verbundenen Unternehmen oder anderen Dritten dienen.

Aber was sollte die Social Media Policy eines Unternehmens wirklich sagen (oder nicht sagen)?

Natürlich sollte die Social-Media-Richtlinie eines Unternehmens den Mitarbeitern klar machen, was Arbeitgeber von der Nutzung sozialer Medien innerhalb und außerhalb des Arbeitsplatzes erwarten. Diese Erwartungen können von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein, aber Arbeitgeber haben im Allgemeinen Regeln gegen rechtswidrige sexuelle Belästigung oder andere Verhaltensweisen, die zu einer Haftung führen könnten, Regeln gegen die Offenlegung vertraulicher oder geschützter Informationen und Unternehmen, die die Verwendung von Firmenlogos und anderen Markenangelegenheiten regeln. Sie sollten auf die Richtlinie achten. Bei der Nutzung von Social Media. Ich werde etwas genauer darauf eingehen, was Ihre Richtlinie unten zu sagen hat.

Ein Problem, das alle Arbeitgeber bei der Nutzung sozialer Medien durch ihre Mitarbeiter verstehen müssen, ist jedoch, dass die Handlungen einer Person rechtlich geschützt sein können.

Praktische Richtlinien

Nachfolgend sind einige praktische, grundlegende Richtlinien aufgeführt, die jede Richtlinie für soziale Medien enthalten sollte. Ich verwende den Begriff „Mitarbeiter“, um mich auf Mitarbeiter, verbundene Unternehmen und alle anderen Sponsoren zu beziehen.

-Beschäftigungsregeln und Verhaltenskodex des Unternehmens

Fordern Sie Mitarbeiter auf, bei der Nutzung sozialer Medien stets die Bedingungen ihres Arbeitsvertrags, Mitarbeiterhandbuchs oder eines anderen Verhaltenskodex des Unternehmens einzuhalten (dies gilt natürlich nur für Mitarbeiter). sozial m

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