Bevor Sie mit dem Drucken von Broschüren beginnen, sollten Sie einige Dinge beachten. Wenn Sie Broschüren lesen, denken Sie selten darüber nach, wie viel Aufwand in die Erstellung dieser effektiven Marketinginstrumente gesteckt wird, aber in Wirklichkeit braucht es viel. Mit der richtigen Vorbereitung kann Lidl Prospekt nicht nur die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf sich ziehen, sondern auch dazu beitragen, Ihr Geschäft auf die nächste Stufe zu heben. Der Druck sollte der letzte Schritt in dem durchdachten Prozess sein, die richtigen Kunden zum Kauf Ihres Produkts zu motivieren.
Behandeln Sie das Drucken als Projekt und behandeln Sie es wie jedes andere Projekt, für das Sie eine Checkliste entwickeln müssen. Wenn Sie das schon einmal durchgemacht haben, sollte es ziemlich einfach sein. Wenn nicht, können Sie sich an Ihren Druckdienstleister wenden oder eine Checkliste aus dem Internet herunterladen. Die Checkliste sollte die Aufgaben in der Reihenfolge, in der sie erledigt werden müssen, Fälligkeitstermine und die Namen der Personen enthalten, die die Aufgaben erledigen und genehmigen werden. Stellen Sie sicher, dass Sie für jeden neu gedruckten Broschürensatz ein genehmigtes Budget haben und genau wissen, wie viel Ihr Broschürendruck kosten wird.
Die Identifizierung Ihrer Zielgruppe ist vielleicht der wichtigste Schritt bei der Erstellung einer effektiven Broschüre. Ihre Zielgruppe beeinflusst den Inhalt, das Design, die visuellen Elemente und die Platzierung Ihrer Broschüre. Es macht keinen Sinn, eine hochwertige Broschüre zu drucken, wenn Design und Inhalt Ihre Kunden nicht ansprechen und ein negatives Image erzeugen können. Abhängig von Ihrem Unternehmen muss Ihre Broschüre die Neugier eines Lesers wecken oder ein Problem lösen, und eine gründliche Recherche Ihrer Zielgruppe ist der einzige Weg, dies zu erreichen.
Auch die Entscheidung für das richtige Design vor dem Druck Ihrer Broschüre ist sehr wichtig, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Eine Broschüre ist normalerweise eine Kombination aus Überschrift, Unterüberschrift, Text und Bildern. Es gibt bestimmte allgemeine Formeln, die Sie auf die Prozentsätze anwenden können, die Sie auf jedes Broschürenelement anwenden können, aber verwenden Sie die Formel, die für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist. Eine einfache Möglichkeit besteht darin, Muster der verschiedenen Layouts auszudrucken und potenzielle Kunden, Freunde und Familienmitglieder zu bitten, sie zu bewerten, bevor der Druck der endgültigen Broschüre beginnt.
Die Kosten für den Druck einer Broschüre hängen von vielen Faktoren ab, und diese Faktoren sollten berücksichtigt werden, wenn Sie ein Budget festlegen und Angebote von verschiedenen Druckdiensten anfordern. Weitere wichtige Faktoren, die vor dem endgültigen Druck berücksichtigt werden müssen, sind Farbproofs, genaue Kontaktdaten und ein Call-to-Action. Sie können einen Rabattgutschein oder einen leicht abzureißenden Abschnitt hinzufügen, wenn Sie möchten, dass Ihre Kunden ihre Kontaktinformationen behalten.
Achten Sie darauf, Muster auszudrucken und gründlich auf Fehler und andere Fehler zu überprüfen. Den Broschürendruck auf die leichte Schulter zu nehmen, hilft Ihrem Unternehmen nicht beim Wachstum und kann kontraproduktiv sein. Eine gut gedruckte Broschüre kann ein hervorragendes Image in den Köpfen der Kunden schaffen und sich schnell durch Mundpropaganda verbreiten. Egal wie klein Ihr Unternehmen ist, eine richtig gestaltete Broschüre mit der richtigen Botschaft kann die Gelegenheit sein, auf die Ihr Unternehmen gewartet hat.